A House in the Sky
momo@ahouseinthesky.de

El Bolsillo – die Hosentasche

Hier findest Du einige meiner “El Bolsillos”. Sie wurde alle aus alten Lieblingshosen gefertigt. Jede ist anders.

 

Mehr Tascheninspirationen gefällig?

Wenn Du auch so eine Tasche haben magst, brauch` ich Deine alte Lieblingsjeans und einige Angaben zu den gewünschten Farben und dazu, was die Tasche können soll.

Je nach Größe der Hose ist so ziemlich alles möglich – ich habe z.B. auch schon eine Wickeltasche aus einer Schwangerschaftshose genäht. Wichtige Infos sind z.B. was üblicherweise in der Tasche transportiert werden soll, z.B. ein Laptop. Das geht natürlich nur, wenn Deine Hose auch groß genug ist… Brauchst Du Innentaschen, vielleicht sogar mit Reisverschluss, Karabinerhaken, um den Hausschlüssel schneller zu finden oder irgendwelche Unterteilungen? Einfach fragen – ich schau mir die Hose an und überleg mir dazu was.

Besonders praktisch ist so eine “El Bolsillo”, weil meistens auch schon die vorhandenen Hosentaschen weiterverwendet werden können. So habe ein auch schon Fell in die vorderen Taschen genäht – als wärmender Muff für kalte Wintertage. Auch das Futter macht ganz viel bei der Gestaltung aus. Durch diese ganzen Details kriegt jede Tasche ihren ganz eigenen Charakter.

Im nächsten Schritt kriegst Du von mir Vorschläge für die Stoffgestaltung und einen Preisvorschlag. Je nach Ausrüstung und Größe kostet so eine Tasche zwischen 45 und 85€.